Versand von Pfeffer- & Reizgas Patronen (Gefahrgutklasse 1.4G)

Für den Versand von CS-Gas / Pfeffergaspatronen (Gefahrgutklasse 1.4G) werden Ihnen € 26,95 in Rechnung gestellt! (Der Mindestbestellwert beträgt auch bei Bestellungen die Gefahrgut beinhalten nur 15€! (Alle genannten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer))

Bitte beachten Sie noch folgenden Hinweis!
Sollten Sie eine gemischte Bestellung ausgelöst haben in der noch Signalsterne / pyrotechn. Munition für Silvester (Gefahrgutklasse 1.4G) dabei ist, MUSS nach den neuen Vorschriften für den Versand von Gefahrgut, diese Effekte für Silvester seperat verpackt und versendet werden! Hierdurch wird das 2. Paket dann zusätzlich mit € 26,95 berechnet. In unserem Onlineshop werden die kompletten Versandkosten in dem Fall dann mit € 53,90 ausgewiesen!

Ein Versand auf Inseln wie z. B. Rügen, Sylt usw. ist aufgrund der enorm hohen extra Kosten nicht möglich! Kein Versand ins EU-Ausland wie z. B. Österreich, Belgien, oder die Niederlande usw. (NO-EXPORT) ! We don't ship blank cartidges, pyrotechnic effects or self-defense cartridges outside from Germany due to the high shipping costs!

Die Zustellung erfolgt ausschliesslich Dienstags im Zeitraum von ca. 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr!

Längere Lieferzeiten bei Gefahrgutbestellungen der Gefahrenklasse 1.4G
Die Besonderheit, beim Versand der "Gefahrgutklasse 1.4G (Pfeffer- / CS-Gas Patronen für Schreckschusswaffen)" besteht darin, dass diese nur 1 mal pro Woche (Freitags), durch das Versandunternehmen abgeholt werden! Die Zustellung bei Ihnen, erfolgt dann wie oben schon beschrieben, in der Folgewoche am Dienstag im Zeitraum zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr. Andere Zustellzeiten sind, standartmäßig nicht vorgesehen. Sollten Sie einen davon abweichenden Lieferwunsch haben, sprechen Sie uns bitte VOR dem Versand der Bestellung darauf an, damit wir Ihnen ggf. die Zusatzkosten für eine solche individuelle Zustellung mitteilen können.

Aus diesem Grund sind die Lieferzeiten bei dieser speziellen Gefahrgutklasse leider wesentlich höher, als Sie es von uns kennen und gewohnt sind. Sie müssen aber nicht persönlich zu Hause sein. Es reicht, wenn jemand die Lieferung annehmen kann, der mindestens 18 Jahre alt ist! Unsere Pakete sind neutral verpackt - selbst vom Absendernamen her, lassen sich keine Rückschlüsse auf den Inhalt des Paketes ziehen!

Hinweis zum Versand an eine DHL Packstation oder DHL Postfiliale als abweichende Anschrift!
Der Versand an eine DHL Packstation oder DHL Postfiliale ist beim Versand von Pfeffer- / CS-Gas Patronen für Schreckschusswaffen (Gefahrgutklasse: 1.4G) NICHT möglich, da der Versand hier nicht per DHL stattfinden kann, sondern ausschließlich über ein anderes speziell für Gefahrgut zertifiziertes Transport-Unternehmen erfolgen MUSS! Darüber hinaus werden diese speziellen Pakete, oftmals auch nicht von Paket Services angenommen, da diese keine Möglichkeit für die Lagerung von Gefahrgut Paketen haben!

Unsere Empfehlung für Sie
Sparen Sie sich die höheren Gefahrgut Transportkosten durch Sammelbestellungen mit Freunden, Verwandten, Bekannten usw. – es lohnt sich!

Ab dem 01.10.2016 traten Änderungen für den Transport von Pfeffer- / CS-Gas Patronen für Schreckschusswaffen, die der Gefahrengutklasse 1.4G entsprechen, in Kraft! Der Transport von Pfeffer- / CS-Gas Patronen der Gefahrgutklasse 1.4G für Schreckschusswaffen DARF NUR NOCH von speziellen Gefahrgut Transportunternehmen durchgeführt werden. Unseres Kenntnisstandes nach, transportieren die bekannten Transportunternehmen wie DHL, DPD, GLS, UPS usw. Pfeffer- / CS-Gas Patronen für Schreckschusswaffen der Gefahrgutklasse 1.4G NICHT oder NICHT MEHR. Diese Änderung betrifft die gesamte Waffenbranche, d. h. alle Hersteller, alle Großhändler und auch alle anderen Einzelhändler. Dadurch entstehen leider höhere Transportkosten! Im Sinne unserer Kunden tragen wir, je nach Warenwert der Bestellung, selber einen Anteil der Gefahrgut Transportkosten.

Was passiert, wenn bei der Anlieferung niemand angetroffen wird?
Sollte bei der Anlieferung niemand angetroffen werden, werden Sie über den Zustellversuch mittels einer Karte informiert. Auf der Info-Karte stehen auch die Kontaktdaten des Unternehmens welches versucht hat, Ihr Paket auszuliefern! Sie können gerne direkt Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen, gegebenenfalls können Sie auch einen Termin für eine Selbstabholung bei dem Unternehmen vereinbaren. WICHTIG! Bitte bei einer Selbstabholung IMMER vorher einen Termin mit dem Unternehmen ausmachen und nicht einfach so vorbeifahren!

Sie haben darüber hinaus auch IMMER die Möglichkeit; eine abweichende Lieferanschrift zu bestimmen, wie z. B.:

  • zu Ihrer Arbeitsstelle
  • beim Nachbarn
  • zu Freunden / Bekannten
  • oder zu Verwandten

 

Was passiert, wenn ein Paket nicht ordnungsgemäß zugestellt, die Annahme verweigert, oder kundenseitig das Paket nicht in der Zustellbasis abgeholt wird?
Sollte eine Lieferung bedingt durch einen Kundenfehler (wie z. B. kein Name an Klingel- oder Türschild, oder Falscheingabe der Adressdaten usw.) nicht ordnungsgemäß zugestellt werden können, oder sollte kundenseitig die Annahme verweigert werden bzw. das Paket nicht rechtzeitig abgeholt werden (in der entsprechenden Zustellbasis), entstehen dem Kunden erhebliche Kosten für die Rückführung des Paketes. Diese Kosten werden wir dem Kunden in Rechnung stellen und gegebenenfalls bei einer Rücküberweisung der Kaufsumme in Abzug bringen.

Eine zweite kostenfreie Lieferung ist nicht möglich! Sorgen Sie also bitte UNBEDINGT dafür, dass das Paket tagsüber ordnungsgemäß zugestellt werden kann - gegenbenenfalls bei einem Nachbarn, sodass Ihnen KEINE zusätzliche Kosten entstehen!

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